Über yoga(lux) - yogalux - Yoga Mediation Workshops Kurse Rietberg
70
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-70,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive
 

Über yoga(lux)

Über (yoga)lux

Maike

Hi, I am Maike!

…kurz beschrieben bin ich: Yogini, Sportlerin, Weltenbummlerin, Paradiesvogel, Gründerin, und…

…kann wohl sagen, das Rietberg der Ort ist an den es mich immer wieder zurückgeführt hat. Hier lebe ich. Nach Schule und Bankausbildung habe ich BWL und Lehramt studiert und bin dann, wie es das Leben eben so wollte, bei der Lufthansa gelandet. Seitdem hebe ich #OffTheMat als Crew-Mietglied auf der Langstrecke von Frankfurt in alle Himmelsrichtungen der Welt ab. Ja, ich liebe das Reisen. Und genau dem habe ich es zu verdanken, dass ich Yoga 2011 kennen und lieben lernen durfte.

Yoga faszinierte mich vom ersten Moment, zugleich verspürte ich höchsten Respekt, sodass ich mich lange nicht traute in die Tiefe des Yogas einzutauchen. Zufall oder Schicksal? Definitiv höchste Dankbarkeit, dafür das mich Schicksal und Leben #OnTheMat geführt haben.

Warum ich Yoga liebe? Yoga bringt mir Stillstand und Erdung. Stille, Ruhe und Klarheit zu in meinem hektischen Leben. Yoga gibt mir den Ausgleich nach der mein Mind sucht. Am liebsten praktiziere ich für mich Ashtanga Mysore nach Patthabhi Jois.

Yoga zu unterrichten, bedeutet für mich wahnsinnig viel Persönlichkeit, Leidenschaft und Freude diese mit Menschen zu teilen! Mein Anspruch ist es: Ich möchte inspirieren, motivieren, fördern und ermutigen.

Du musst kein Profiathlet sein um Freude und Spass an Bewegung und Gesundheit zu haben! Und vielleicht kann ich Dich begeistern Yoga so sehr zu lieben, wie ich es tue.

See you on the Mat & Namasté

Deine Maike

Simba

Jedes Team braucht eine gute Seele. Ein klarer Job für Simba. Denn Simba ist nicht nur treuer Partner von Maike, er ist wohl auch einer der ersten Rietberger Yogis auf vier Pfoten. Und natürlich ist er das Maskottchen von yogalux und versprüht stets Gute Laune. Seine absoluten Lieblingsposen sind der Heraufschauende oder Herabschauende Hund. Und schlafen.